Drucken
Zugriffe: 14814

BORNIT® sagt Teilnahme an BAU2021 ab.
Wir stellen uns mit dieser Entscheidung seiner Verantwortung für die Eindämmung von Neuinfektionen mit dem Corona-Virus.

Auf Grund der Corona-Pandemie

BORNIT® verzichtet auf Teilnahme an der BAU2021 


Nach intensiver Abwägung hat sich BORNIT® entschieden, aufgrund der Corona-Pandemie und deren unvorhersehbaren weiteren Entwicklung seit vielen Jahren erstmals nicht als Aussteller auf der BAU2021 in München teilzunehmen. Mit dieser Entscheidung stellt sich BORNIT® seiner Verantwortung für die Eindämmung von Neuinfektionen mit dem Corona-Virus.

 

Gesundheitsschutz als oberste Priorität

„Uns ist insbesondere der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter und Gäste wichtig, den wir unter den zu erwartenden Randbedingungen nicht sicherstellen können. Trotz aller seitens der Messeleitung geplanten Hygienemaßnahmen ist das Restrisiko einer Infektion zu hoch, da auf der BAU eine große Anzahl von Menschen aus vielen Ländern und Regionen zusammenkommen", sagte Geschäftsführer Frank Metzner.

 

Unterstützung durch Kunden und Geschäftspartner

In letzter Zeit haben uns viele unserer Kunden und Geschäftspartner mitgeteilt, dass sie die BAU im Januar 2021 nicht besuchen werden. Viele namhafte Hersteller haben ihrer Teilnahme als Aussteller ebenfalls bereits abgesagt. Auch unser Industrieverband „Deutsche Bauchemie e.V.“ äußerte in einem Schreiben an die Messegesellschaft ernsthafte Bedenken.

 

Keine vergleichbare Plattform für die Branche

Unsere Entscheidung ist uns schwer gefallen, da es für uns keine vergleichbare Baumesse gibt, die die Bedeutung und Vielfalt unserer Branche so stark repräsentiert. Eine Messe lebt jedoch von direkten, persönlichen Gesprächen mit Kunden und Partnern aus aller Welt. Dies wird nach unserer Meinung im Januar 2021 nicht wie gewohnt möglich sein.

 

Virtuelle Beratung und neue digitale Beratungstools

Wir glauben, dass Sie alle Verständnis für diese Entscheidung haben und hoffen, dass BORNIT® an der nächsten BAU in München wieder präsent sein kann. Bis dahin werden wir wie gewohnt Kunden und Interessenten virtuell oder persönlich beraten und bald neue digitale Beratungstools für Produktinformation und –auswahl auf unserer neuen Homepage zur Verfügung stellen.

 

Hoffnung auf das Ende der Corona-Pandemie und Vorfreude auf die BAU 2023

Wir hoffen, dass die Corona-Pandemie schnellstmöglich endet und wir uns darauf freuen, Sie auf der BAU 2023 in München wieder persönlich begrüßen zu dürfen.


Ihre Gesundheit und Sicherheit haben für uns oberste Priorität. Bitte bleiben Sie gesund!