Aktuell
Neuigkeiten aus erster Hand
2019 - Januar: BORNIT mit neuem CI in die Zukunft
2019 - Januar: Neuer Markenauftritt zur BAU 2019 in München
Mit einem komplett neuem Markenauftritt und einem modernisiertem CI präsentierte sich BORNIT® erstmals zur BAU 2019 in München.

Das Unternehmen stellt damit seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis und setzt ein Zeichen für die Modernisierung von Marke und Geschäftsmodell. Das 150-jährige Traditionsunternehmen will seinen Kunden und Partnern Verbundenheit und Stärke sowie die Zuversicht in eine stabile Weiterentwicklung, auch in Zeiten sich rasant verändernder Geschäfts- und Rahmenbedingungen vermitteln.
So werden bewusst weiterhin die Firmenfarben rot, grau und schwarz zum Einsatz gebracht, alle Schriften und das Layout der Verpackungen jedoch schrittweise modernisiert.
Das Nashorn, welches BORNIT® seit Anfang der 1990er Jahre als Markenbotschafter verwendet, wurde in die Logo-Bildmarke integriert und steht für Stärke und Tradition. Nicht zuletzt symbolisieren diese „wasserdichten Dickhäuter“ auch die Hauptkompetenz des Unternehmens, nämlich die Entwicklung und Herstellung langlebiger bauchemischer Abdichtungsprodukte.
Im Rahmen einer Digitalisierungsoffensive wird in nächster Zeit auch ein Relaunch des Internetauftrittes stattfinden sowie werden viele interne Geschäftsprozesse automatisiert. Dabei werden u.a. qualifizierte Artikelstammdatensätze und -kennzeichnungen, die in Zukunft Voraussetzung für moderne Geschäftsabläufe sein werden, eine zentrale Rolle spielen.