Aktuell

Neuigkeiten aus erster Hand

2020 - April: BORNIT erhält silbernes Nachhaltigkeitszertifikat

BORNIT® mit „Silber“ für Nachhaltigkeit bei ecovadis geratet

Nachhaltig zu wirtschaften ist heute mehr denn je ein Erfordernis sowohl für die Industrie als auch die Verbraucher. Jeder kann dazu beitragen, Ressourcen zu schonen und damit die Umwelt zu schützen und unsere Welt auch für unsere Nachkommen lebenswert zu erhalten.

Aber Nachhaltigkeit ist mehr als Umweltschutz, da auch ethisches und soziales Handeln dazu  gehört und uns sehr am „grünen“ Herzen liegt.
Wir stellen uns seit jeher dieser Herausforderung und haben bereits vor vielen Jahren mit der Markteinführung unsere neue Produktlinie „Greenline“ einen großen Schritt hin zu ökologischen Bauprodukten gemacht.

ecovadis avard 2019

Schon damals war es unser Ziel, unsere bituminösen Produkte auch ohne Zusatz von flüchtigen Lösemitteln in gleicher Qualität und Leistungsfähigkeit herzustellen.
Diese Produkte haben sich nach vielen Jahren Praxiseinsatz bewährt und immer mehr Kunden wählen diese umweltschonenden Alternativen

Von Grundierungen bis hin zu witterungsbeständigen und hochflexiblen Schutzbeschichtungen wird unserer Produktpalette stets erweitert. Jüngstes Beispiel ist unsere lösemittelfreie Silobeschichtung BORNIT-Siloflex,
die nach umfangreichen Tests 2019 als einziges bituminöses Produkt am Markt eine bauaufsichtliche Zulassung vom Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) erhielt.

All diese Produkte finden Sie bei uns ganz einfach, da sie in grüner Optik als   logo greenline 2020gekennzeichnet sind.

ecovadis silber2019

Das  silberne ecovadis – Siegel für Nachhaltigkeit wird unser Team auch in Zukunft anspornen unser Unternehmen im Sinne von Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung konsequent weiterzuentwickeln. Von unseren Kunden und Lieferanten wünschen wir uns, dass Sie uns auf diesem Weg auch weiterhin unterstützen.  

... „innovativ denken und nachhaltig handeln“.

 

Zurück